logo
logo

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Borgstedt,

Die Firma AWF Gebäudereinigung GmbH gehört zu einem regionalen Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein Westfalen. Kundenorientierung, die Ausführung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen sowie Diskretion sind für uns selbstverständlich. Mit mehr als engagierten Mitarbeitern und modernster Technik sorgen wir für Sauberkeit und Hygiene in den Liegenschaften unserer Kunden.

Um das Unternehmen zukunftsorientiert zu positionieren und unseren Kunden noch mehr Sicherheit und Transparenz zu bieten, hat sich die Geschäftsleitung im Mai 2015 zur Einführung eines Qualitäts- und Umwelt- Managementsystems auf der Basis der DIN Normen 9001 und 14001 und einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden.

Heute blicken wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, in der Sie uns mit Rat und Tat sowie Ihren Fach- und Branchenkenntnissen zur Seite gestanden haben. Dank Ihrer Unterstützung, war es möglich unser Qualitäts- und Umwelt- Managementsystem innerhalb kurzer Zeit aufzubauen, zu implementieren und durch den TÜV-Hessen zertifizieren zu lassen.

Unser besonderer Dank gilt Ihnen, dass Sie es verstanden haben alle am Projekt beteiligten Mitarbeiter zu motivieren und die Ängste und Sorgen zu nehmen, die oft mit großen Projekten verbunden sind. Darüber hinaus haben Sie dazu beigetragen, Veränderungen im Unternehmen zu etablieren, die einen positiven Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kunden und unser wirtschaftliches Ergebnis nehmen.

Wir danken Ihnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und empfehlen Sie gerne weiter.

AWF Gebäudereinigung GmbH

Frank Schwake
Geschäftsführung

Zur Referenz

„Sehr geehrter Herr Borgstedt,

gerne kommen wir Ihrer Bitte nach, eine kurze Rezension mit Bezug auf unsere Zusammenarbeit zu verfassen.

Mit Ihrer Unterstützung haben wir ein Qualitätsmanagement-System etabliert, welches ohne weiteres, nach dem neuen Standart der DIN EN ISO 9001:2015zertifiziert wurde.

Wir wissen heute, dass es die beste Entscheidung war, mit Ihnen als Branchenkenner zusammen zu arbeiten. Neben Ihrer sehr professionellen und strukturierten Arbeitsweise, lieferten Sie auch einen ungeahnten Mehrwert. Unser neues Corporate Design, der Claim „intelligente Gebäudedienstleistungen“ sowie die Unternehmensziele und Ausrichtung wurden „by the way“ neu definiert.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für die vergangene und laufende Zusammenarbeit und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Volk & Volk GmbH
Benjamin Volk
Geschäftsführung

Zur Referenz

„Sehr geehrter Herr Borgstedt, die DAV Gebäudereinigung 
Ludwig Davidsohn GmbH & Co., ist ein verlässlicher Partner im Bereich der Gebäudereinigung und infrastruktureller Dienste. Zu den Kunden des Unternehmens zählen die öffentliche Hand , Industrie-, Gewerbe-, sowie Handelbetriebe und Verwaltungsunternehmen.

Um den Herausforderungen der Zukunft aktiv zu begegnen und die Qualität, sowie Transparenz unserer Dienstleistungsprozesse zu steigern, haben wir uns bei der Einführung unsere Qualitätsmanagementsystem, nach DIN EN ISO 9001, für die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden.

Etablierte Abläufe zu verändern, stellt immer eine Herausforderung dar. Mein besonderer Dank gilt Ihnen dafür, dass es Ihnen gelungen ist, meine Mitarbeiter zu begeistern, zu motivieren und sie aktiv am Veränderungsprozess zu beteiligen. Mit Ihrer Unterstützung ist es gelungen, Veränderungen herbeizuführen, die zum einen unser wirtschaftliches Ergebnis, als auch die Zufriedenheit unsere Kunden positiv beeinflussen.

Ein besonderer Mehrwert in der gemeinsamen Zusammenarbeit bestand für uns darin, dass Sie Ihre Erfahrungen als Unternehmer und Branchenkenner einfließen lassen und unser Projekt schnell und effizient durchgeführt haben.“

DAV Gebäudereinigung
Ludwig Davidsohn GmbH & Co.
Oliver Davidsohn

Zur Referenz


„Im Zuge der gemeinsame Zusammenarbeit mit Michael Borgstedt Training & Consulting haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 und ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 im Unternehmen eingeführt und diese durch den TÜV Hessen erfolgreich zertifizieren lassen.

Darüber hinaus haben wir von seinen Kenntnissen im Bereich Marketing und Vertrieb weitreichend profitiert. Durch gezieltes Onlinemarketing ist es gelungen, die Marke Erich Niediek GmbH aufzubauen, zu positionieren, sowie das Unternehmen von seinen Wettbewerbern abzugrenzen. Abgerundet wurde diese Entwicklung durch einen beträchtlichen Zugewinn an Neukunden und einer positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung. Herr Borgstedt hat uns zielsicher und professionell in der Optimierung unserer Prozesse und der Steigerung unsere wirtschaftlichen Ergebnisse unterstützt.

Die gemeinsame Zusammenarbeit mit Michael Borgstedt hat uns begeistert. Als Branchenexperte weiß genau wovon er spricht. Die Beratungsergebnisse haben einen echten Mehrwert für das Unternehmen gebracht. Wir können Herrn Borgstedt echt weiterempfehlen.“

Erich Niediek GmbH & Co. KG
Daniel Niediek
Geschäftsführer

Zur Referenz


„Sehr geehrter Herr Borgstedt, Als Hersteller und Fachhändler von hochwertigen Reinigungs- und Pflegemitteln steht die Firma Jeikner KG für innovative Produkte rund um das Thema Reinigung und Pflege.

Im Zuge unserer strategischen Neuausrichtung haben wir uns Anfang 2014 für die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen entschieden.

Dabei ging es uns um die Entwicklung und Umsetzung einer wirksamen Marketingstrategie mit dem Ziel der Gewinnung von Neukunden und der Steigerung der Verkaufszahlen bei unseren Bestandskunden….In den Verkaufstrainings mit unseren Vertriebsmitarbeiter haben Sie uns psychologisch fundierte Strategien und Methoden aufgezeigt, wie wir potenzielle Kunden in der direkten Ansprache für uns gewinnen. Die von Ihnen mitgelieferten Unterlagen haben uns dabei unterstützt, die gelernten Inhalte in der Praxis erfolgreich umzusetzen.

Als besonderen Vorteil haben wir die flankierenden Online Coachings erlebt, die neben den persönlichen Meetings statt gefunden haben. Durch Ihre Flexibilität ist es uns gelungen, gezielt auf neue Situationen zu reagieren und schnell voran zu kommen. Nicht unerwähnt möchten wir Ihr Engagement in der Nachbetreuung lassen. Sie stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, wir empfehlen Sie gerne weiter.“

Jeikner KG
Duncan Wells
Vertriebsleitung

Zur Referenz


„Sehr geehrter Herr Borgstedt, von dem ersten Tag an, waren wir von Ihrem überzeugendem Auftritt begeistert. Und daher war die Entscheidung schnell getroffen – mit Ihnen wollen wir zusammen arbeiten. In den letzten 12 Monaten hat unser Team unter Ihrer Anleitung, Themen wie z. B. Serviceorientierte Kundenkommunikation, … und beratenden Verkauf vermittelt bekommen. Dabei waren Sie sehr nah an der Praxis und Fragen wurden vollumfänglich beantwortet. … Wir fühlen uns in unserer Entscheidung bestätigt. Gerne empfehlen wir Sie weiter…“

H.-D. Kottmeyer Gebäudereinigung & Gebäudemanagement GmbH & Co. KG
Jörg Kottmeyer
Geschäftsführer

Zur Referenz


„Sehr geehrter Herr Borgstedt, wir bedanken uns recht herzlich für die Seminartage mit Ihnen. Das Seminar „Die Kunst der Mitarbeiterführung“ und „Kunden und Mitarbeiter Profiling – Erfolg mit Menschenkenntnis“ waren sehr kurzweilig und wir haben durchweg sehr positives Feedback von unseren Mitarbeitern erhalten. Unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. Gerne empfehlen wir Sie weiter.“

Perfekta Dienstleistungen Beteiligungsgesellschaft mbH
Sebastian Kühn
Geschäftsführer

Zur Referenz


„Sehr geehrter Herr Borgstedt, an dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung, bei der Erlangung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Hessen, sehr herzlich bedanken….Was uns in der Zusammenarbeit mit Ihnen sehr gut gefallen hat, dass sind Ihre Branchenkenntnisse, die uns viel Zeit und damit Ressourcen erspart haben und Ihre Fähigkeit, alle am Prozess Beteiligten Mitarbeiter zu motivieren und einzubinden und dadurch eine Akzeptanz für das Managementsystem zu schaffen. Wir empfehlen Sie gerne weiter.“

A-Z Gebäudereinigung Kaltweier GmbH
Dirk Kalkweier
Geschäftsführer

Zur Referenz


„Unsere Experten für die jeweiligen Branchen machen das Konzept und die Auswahl des igefa Campus aus. Höchste Priorität haben hierbei Fachwissen, langjährige praktische Erfahrung in den jeweiligen Spezialgebieten und nachweisbare Erfolge als Referent in der Beratung und Schulung von Anwendern. Auf der CMS 2013 präsentierte der igefa Campus den Referenten Michael Borgstedt.“

IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Manuela Jank
igefa Campus – Marketing

Zur Referenz


Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, denn nur zufriedene und den Anforderungen entsprechend ausgebildete Mitarbeiter, können täglich Top-Leistung erbringen. Im Zuge eines Gemeinschaftsprojektes mit der Erich Kullik Gebäudereinigung KG, Dortmund, haben wir Sie beauftragt unsere Facharbeiter und Azubis in Sachen kundenorientiertem Auftritt und Kommunikation zu schulen.

Universal Gebäudereinigung GmbH
Torsten Knauf
Geschäftsführer

Zur Referenz


Wir bedanken uns für das sehr kurzweilige und erkenntnisreiche Seminar für unsere Vertriebsmannschaft. Dass sehr positive Feedback unserer Mitarbeiter spricht für die ausgezeichneten Inhalte und einen Top Referenten. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Hyfagro GmbH Hygienefachgroßhandel
Achim Wiehle
Geschäftsführer

Zur Referenz


Vielen Dank für das durchgeführte Seminar „Sales und Biostruktur-Analyse“, das uns begeistert hat. Seminarinhalte sowie begleitende Unterlagen waren fachlich fundiert und didaktisch professionell aufbereitet. Insbesondere Ihre Branchenerfahrung und –kenntnisse haben uns überzeugt. Die erlangten Erkenntnisse werden jetzt bereits erfolgreich umgesetzt und stellen einen echten Mehrwert dar. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie auf mitreißende Mitarbeitertrainings, die wir gerne weiterempfehlen.

Joba Facility Services
ppa. Daniel Bastians M. Sc.

Zur Referenz


Vielen Dank für die prompte Sendung der gut ausgearbeiteten, übersichtlichen und verständlichen Structogram-Matrix.
Genau dies spiegelt auch Ihr Seminar wieder. Sehr gut ausgearbeitet, übersichtlich und verständlich. Ihre freundliche und kompetente Art zu unterrichten, macht das Lernen zum Vergnügen.

Ich bin überzeugt, dass das Structogram eine Bereicherung, ein Gewinn in meinem täglichen Leben sein wird. Einfach und leicht verständlich, so dass es auch angewendet wird und doch so komplex, um alle Facetten der verschiedenen Persönlichkeiten abzubilden, zu erklären, zu erkennen. Und vor allen Dingen – um sich selbst zu erkennen.

Damit habe ich nun einen zuverlässigen Leitfaden im „Dschungel“ des zwischenmenschlichen Seins an „die Hand“ bekommen.
Meinen herzlichen Dank hierfür.
Ihr Seminar kann ich mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Gebäudereinigung KRUSCHINA GmbH
Hans-Jürgen Troll
Prokurist/Betriebsleiter


Vielen Dank für den sehr interessanten Seminartag. Die Teilnehmer dieses Seminars haben sich über das gewählte Thema, sowie über die Vermittlung des Inhaltes sehr positiv geäußert. Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal für ein Seminarthema gewinnen können.

Gebäudereiniger Innung-Berlin
Erika Schönenberg
Geschäftsführerin

Zur Referenz


Das von mir am 10.06.2013 besuchte Seminar „Mailing“ in Köln bei der Fachakademie hat meine Erwartungen übertroffen. Inhaltlich, Ihre Vortragsweise sowie die Tischvorlagen haben mich überzeugt. An dieses Seminar werde ich mich bei der Neukundengewinnung gerne erinnern.

IR Service
Jörg Hämmerling
Inhaber


Vielen Dank für Ihr spannendes, interessantes und motivierendes Seminar „Mehr Erfolg mit Menschenkenntnis“.

Sie haben uns durchweg begeistert und neue Wege aufgezeigt, wie wir unsere Kunden schnell und treffsicher einschätzen können und damit nachhaltig unseren Verkaufserfolg steigern.Ganz nebenbei hat Ihr Seminar zum besseren Verständnis der eigenen Stärken und Wachstum Chancen beigetragen und unterstütz den Teambildungsprozess in unserem Haus. Sie haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wir empfehlen Sie gerne weiter.

Scholl Reinigungstechnik
Harald Scholl
Geschäftsleitung

Zur Referenz


Vielen Dank für Ihr begeisterndes und praxisnahes Seminar zum Thema Cross Selling. Sympathisch, humorvoll und abwechslungsreich haben Sie uns das Thema vermittelt. Besonders interessant und wertvoll waren für uns die Inhalte Kundengesprächsgestaltung, die Nutzenargumentation unserer Leistungen und die Bedarfsermittlung zum Kunden.

Besonders hervorzuheben sind Ihre Branchen- und Methodenkenntnisse, die uns den Transfer des Gelernten in den Alltag enorm erleichtert haben. Die praktischen Übungen trugen dazu bei, Neues auszuprobieren und ein gutes Gefühl für die Anwendung beim Kunden zu erhalten. Wir haben Sie als kompetenten, engagierten und teilnehmerorientierten Trainer kennengelernt, den wir gerne weiter empfehlen.

GRG Services Hamburg GmbH & Co. KG
Oliver Kruppa
Qualitäts-, Umwelt- und Hygienemanagement | Abteilungsleiter


Am 27.09.2012 fand das Erfolgsseminar „Aufbau einer professionellen Vertriebsorganisation“ in der Fachakademie für Gebäudemanagement und Dienstleistungen e.V. in Stuttgart statt. Fachakademie Seminarbewertung


Herzlichen DANK für Ihr begeisterndes Seminar am 31.10.12 in unserem Haus.

Mit Ihren zahlreichen Beispielen aus dem Alltag haben Sie uns vermittelt wie wichtig es ist, Kunden zu begeistern. Ihre lebendigen und motivierenden Dialoge haben uns manches Unbewusste, bewusst gemacht. Besonders gut gefallen haben uns die Rollenspiele. Wir hatten damit die Gelegenheit, das Gelernte sofort auszuprobieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die tolle und angenehme Seminaratmosphäre haben Ihr Seminar für uns zu einem echten Highlight gemacht und nachhaltig begeistert.

Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Horst Scheitzke GmbH & Co. KG
Ulrich Huep

Zur Referenz


Das Seminar von Michael Borgstedt „Neukundengewinnung mit dem Minimumprinzip“ glänzte durch ein perfektes Zusammenspiel von Methodik und Erfahrungsberichten. Besonders erfreulich war für uns, die außerordentlich positive Resonanz unserer Kursteilnehmer. Herr Borgstedt wurde als ein sehr kompetenter und motivierender Dozent beschrieben, der durch seine langjährigen Erfahrungen in der Gebäudereinigungsbranche den Teilnehmern das Thema anschaulich und praxisnah dargestellt hat.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Herrn Borgstedt!

FIGR Forschungs- und Prüfinstitut für Facility Management GmbH
Andreas Lutz


Im Namen des gesamten Riehemann-Teams danke ich Ihnen nochmals für Ihr Mitwirken im Rahmen unserer Hausmesse. Sie haben unsere Veranstaltung deutlich aufgewertet und mit Ihrem Vortrag viele unserer Kunden begeistert.

Riehemann Reinigungstechnik OHG
Christina Riehemann


Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Das von Michael Borgstedt durchgeführte Impulsseminar „serviceorientierte Kundenkommunikation in der Objektleitung“ hat meine MitarbeiterInnen durchweg begeistert. Besonders wertvoll waren die kleinen Übungssequenzen, die dazu dienten das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Gebäudereinigungsbranche, weiß Michael Borgstedt welche Anforderungen an die Mitarbeiter im Kundenservice gestellt werden. Bessere Voraussetzungen für ein Training kann es gar nicht geben.

Wem die Zufriedenheit seiner Kunden wichtig ist, der ist bei Borgstedt bestens aufgehoben.

DAV Gebäudereinigung Ludwig Davidsohn GmbH & Co.
Oliver Davidsohn


Am 20.05.2011 führten Sie ein Tagesseminar für die Mitarbeiter/Innen meines Verkaufsinnendienstes durch, mit dem Ziel „Erfolgreiches Telefonieren“ … Die positiven Eindrücke, die alle Kursteilnehmer nach Trainingsende äußerten, habe ich durch Kundengespräche und entsprechende Mitteilungen unserer Aussendienst-Mitarbeiter in den vergangenen Monaten voll bestätigt bekommen. … ich möchte Ihnen auf diesem Weg ausdrücklich danken.

Keppel GmbH
Michael Keppel

Zur Referenz


Das von Michael Borgstedt in unserem Haus durchgeführte Seminar „Serviceorientierte Kundenkommunikation“ hat unsere Mitarbeiter durchweg begeistert. Die Größe der Gruppe und die Authenzität des Trainers sind Garanten für einen hohen Lernerfolg und die unmittelbare Umsetzung des Gelernten in die Praxis.

Michael Borgstedt hat durch seine Erfahrung in der Gebäudereinigung und seine Trainerkompetenz das Thema anschaulich und praxisnah dargestellt. Darüber hinaus ist die Tatsache, nicht erst hunderte von Kilometern zum Seminarort zu fahren, ein riesiger Vorteil.

Wir empfehlen Michael Borgstedt gerne uneingeschränkt weiter!

WKG W. Kasparek Gebäudereinigung GmbH
Frank Merten


Workshop „Strategieentwicklung“ brachte uns auf Erfolgsspur. Für die Durchführung des Strategieworkshops wurde mit Michael Borgstedt ein erfahrener Veteran aus der Gebäudereinigungsbranche verpflichtet. Durch die strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise des Beraters haben wir die für uns passende Unternehmensstrategie herausgearbeitet. Dabei kamen uns die besonderen Erfahrungen und Kenntnisse von Michael Borgstedt aus mehr als 2-Jahrzenten Managementerfahrung zugute. Wertvolle Tipps, Verbesserungsvorschläge und Impulse haben wir dazu genutzt unsere Vorgehensweise zu optimieren. Die Selbst- und Fremdsicht auf unser Unternehmen brachte Stärken hervor, die heute potenziellen Kunden gegenüber erfolgreich kommuniziert werden und die Neukundengewinnung fördern.

Motivation pur! Wir empfehlen Michael Borgstedt als Berater und Trainer gerne weiter.

SCHOENMAKERS Gebäudedienstleistungen GmbH
Bart Schoenmakers
Geschäftsleitung

Zur Referenz

Michael Borgstedt

Hollensiek 2a
D-33619 Bielefeld

+49 (0)521 164 11 52
   +49 (0)151 50 49 18 42
+49 (0)521 164 11 57
info@michael-borgstedt.de

Anmeldung Coaching Brief

Vernetzen Sie sich mit mir!

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht